Frage:
Findet das Lied von Eis und Feuer in einer hohlen Welt statt?
Jeffrywith1e
2011-05-15 04:34:43 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die HBO-Serie Game of Thrones und die Buchserie Ein Lied aus Eis und Feuer bieten keine Beispiele oder Vorschläge an, dass die Welt in eine hohle Welt versetzt ist. Aber die Eröffnungskredite der Fernsehsendung deuten genau darauf hin. Hat es ein offizielles Wort über die Form der Welt des Liedes von Eis und Feuer gegeben?

Der Vorspann deutet auch darauf hin, dass die Welt eine Cyberpunk-Maschine mit Gebäuden ist, die aus dem Nichts auftauchen, und mit Namen von Orten, die in riesigen Buchstaben in den Dreck geschrieben sind.Ich würde es nicht zu wörtlich nehmen!
Zwölf antworten:
user56
2011-06-30 01:14:02 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Der Vorspann scheint eine Welt im Inneren einer Kugel darzustellen. Dies ist ein bewusster visueller Effekt. Die ursprüngliche Absicht war es, eine Karte zu zeigen, aber diese war zu flach: Die Kamerawinkel hätten stark eingeschränkt werden müssen, um nicht über den Rand der Welt hinaus zu schwenken.

Am Anfang Es war sehr einfach, nichts Animierendes und alles sehr flach. Eines der Dinge, die wir früh erkannt haben, war, dass Sie die Kamera nicht wirklich weit nach oben neigen konnten, weil sich die Frage stellte, was sich jenseits der Karte befindet. (…) Die Tatsache, dass ich die Kamera überall hin bewegen wollte, führte uns zu der Tatsache, dass diese ganze Welt im Inneren einer Kugel existieren musste, was eine Weile dauerte, bis wir es herausgefunden hatten. (…) Wenn Sie eine ganze Welt in einer Kugel haben, was wäre dann in der Mitte dieser Kugel? Die Sonne! Oder was auch immer die Lichtquelle dieser Welt ist.

(Informationen und Zitate aus einem Interview mit Angus Wall, Titelgestalter für GoT, bei Art of the Title Sequence Weitere Informationen zur Titelsequenz finden Sie auch unter Hat die Intro-Sequenz der Game of Thrones-TV-Serie eine Bedeutung?)

Da haben Sie es also: die hohle Welt Aspekt entstand speziell für die Titelsequenz. Es wird weder von den Büchern (noch vom Rest der Serie) impliziert. Die Welt von ASoIaF / GoT ist offenbar ein quasi-sphärischer Planet, der sich um einen Stern dreht (allerdings mit Jahreszeiten, die keine astronomische Erklärung haben).

Dies sollte wirklich als die richtige Antwort markiert werden. Gut gemacht, Gilles.
Wenn Sie eine Welt haben, die hohl ist und in der Mitte eine Sonne hat, lesen Sie über Dyson Sphere.
@monkjack: Eigentlich wäre das eine Dyson Shell.
Eine Dyson-Kugel ist eine Dyson-Schale
@monkjack: Eine Dyson-Schale ist eine Dyson-Kugel.Das Gegenteil ist nicht unbedingt der Fall (es gibt andere Arten von Dyson-Kugeln).Und wenn Sie `@username` nicht verwenden, werde ich nicht über Ihre Antwort benachrichtigt.
Ross
2011-05-24 09:24:34 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Eröffnungskredite von Game of Thrones implizieren auch, dass alle Städte und Burgen mit einem Ausrüstungs- und Ratschenmechanismus aus der Erde kommen. Ich würde es also nicht zu ernst nehmen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so passiert ist
Ich würde dies positiv bewerten, wenn es ein Kommentar wäre ...
Lars
2011-05-16 01:42:33 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es ist nicht hohl, es ist rund wie unsere Welt. Beachten Sie zum Beispiel den Sonnenuntergang in Episode 1. Die Bücher machen auch später deutlich, dass die Welt rund ist, da die Menschen Schiffsreisen um sie herum unternehmen.

Ich verstehe nicht, wie unmöglich es ist, ein Schiff auf etwas zu nehmen, das nicht rund ist. Könnten Sie erklären, vielleicht fehlt mir etwas?
@jv42 - Ich glaube, Lars meinte Reisen um die Welt, nicht nur von Punkt A nach Punkt B.
Man könnte immer noch eine Schiffsreise durch eine hohle Welt unternehmen.
@Lars - wo wird erwähnt, dass Menschen auf Schiffen um die Welt reisen? Die Ironborn verlassen fast nie die Küste, also habe ich mich gefragt.
Obwohl ich glaube, dass die Welt von _A Song of Ice and Fire_ rund ist und dass das Intro der TV-Serie nur eine stilistische Wahl ist, wird diese Antwort größtenteils nicht unterstützt. Vielleicht reicht der Beweis des Sonnenuntergangs aus, aber der Rest ist nicht: Man kann leicht "um die Welt" -Reisen in einer hohlen Welt unternehmen; und es gibt sowieso keinen Hinweis darauf, dass ein Charakter dies getan hat.
@AndresF.Die Tatsache, dass es Sonnenuntergänge gibt, beweist, dass es sich um eine ziemlich konventionelle Welt handelt - nicht unbedingt perfekt rund, aber es gibt keinen abgestuften Sonnenuntergang auf einer hohlen oder flachen Welt, es ist geometrisch unmöglich
Auf der Oberfläche einer runden Welt verschwinden Schiffe über dem Horizont.Nicht so im Inneren.Im wahrsten Sinne des Wortes wäre jede Aufnahme, die Sie mit einem Horizont gesehen haben, anders erschienen.
kantvelink
2011-07-15 12:42:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein. Es ist nicht hohl. Dieser Eindruck aus dem Vorspann resultiert aus dem Kamerawinkel, der ziemlich notwendig war, damit es funktioniert. Da der Vorspann jedoch alle Städte darstellt und als Uhrwerk dient, kann man mit Sicherheit sagen, dass der Vorspann eine visuell interessante "animierte" Weltkarte zeigen sollte, anstatt eine 100% genaue Wiedergabe der Geographie zu sein / p>

Der Inhalt sowohl der Bücher als auch der Show impliziert eine Welt, die unserer sehr ähnlich ist, wenn auch mit einem sehr seltsamen Klima. Denken Sie jedoch daran, dass sich das Scifi-Genre möglicherweise mit (pseudo-) wissenschaftlichen Erklärungen für Phänomene in der Welt befasst, das Fantasy-Genre jedoch im Allgemeinen nicht.

Nicht nur am Schnürchen und animiert, sondern auch wie ein Brettspiel ... * Game * of Thrones.
Aegon
2018-01-09 20:06:15 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, es ist keine hohle Welt.

Es ist nach den Worten des Autors ein runder Planet, der größer als unsere Welt ist und Tolkiens Sekundärwelt ähnlicher ist. Es ist Erde, aber es ist nicht unsere Erde. Und da unsere Erde nicht hohl ist, ist Planetos auch nicht.

GRRM hat die Frage beantwortet, was genau die Welt in ASOIAF ist:

Das mag eine dumme Frage sein, aber: Wenn Sie an die Welt denken, die Sie geschaffen haben, wo die Jahreszeiten jahrelang dauern, wo ist sie? Es ist ein anderer Planet?

Tolkien schrieb: "Die Sekundärwelt". Es ist kein anderer Planet. Es ist die Erde. Aber es ist nicht unsere Erde. Wenn Sie einen Science-Fiction-Ansatz verfolgen möchten, können Sie ihn als alternative Welt bezeichnen, aber das klingt zu Science-Fiction. Tolkien hat das mit Mittelerde wirklich vorangetrieben. Er hat einige vage Dinge in die Vergangenheit gebracht, aber das hält nicht wirklich stand. Ich habe ständig Leute, die mir mit Science-Fiction-Theorien über die Jahreszeiten schreiben - „Es ist ein Doppelsternsystem mit einem schwarzen Zwerg und das würde erklären -“ Es ist Fantasie, Mann, es ist Magie. stark>

und von SSM:

3) Ist Ihre Welt rund? Ich meine, wenn Dany weit genug nach Osten gereist wäre, könnte sie nicht auf die andere Seite von Westeros kommen?

Ja, die Welt ist rund. Könnte allerdings etwas größer sein als unsere. Ich dachte eher wie Vances großer Planet ... aber halte mich nicht daran fest.

Beachten Sie auch, dass der Planet in den Büchern als Erde bezeichnet wurde, aber es gibt grammatikalische Unterschiede zwischen Erde und Erde.

Ein Größe der berühmtesten Kontinente, wenn Sie interessiert sind, hat George RR Martin Westeros mit Südamerika und Essos mit Eurasien verglichen. Er sagte:

Ich werde die Daten und Zeiten meiner Signiertour in der "Tour" veröffentlichen. Thread aktuell. Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Was Ihre anderen Fragen betrifft (Junge, Sie sind unerbittlich), habe ich nicht die genaue Bevölkerung von King's Landing auf [sic] Das genaue Gebiet von Westeros ist sofort verfügbar.

Ganz allgemein ausgedrückt ist King's Landing jedoch bevölkerungsreicher als das mittelalterliche London oder Paris, aber nicht so bevölkerungsreich wie das mittelalterliche Konstantinopel oder das antike Rom.

Einige Leser haben Westeros mit England verglichen, weil sie einige allgemeine Ähnlichkeiten in seiner Form und in seiner Lage vor der Westküste einer größeren Landmasse sehen. Letzteres ist wahr genug (ich sehe das erstere selbst nicht), aber Westeros ist viel viel größer als Großbritannien . Mehr die Größe (wenn auch nicht die Form, offensichtlich) Südamerikas , würde ich sagen.

Der andere Kontinent ist größer (Essos), Eurasien.

Ja, eine Liga ist drei Meilen entfernt.

Fazit:

  1. Es ist die Erde, aber es ist nicht ' t unserer Erde.
  2. Der Planet ist rund.
  3. Es ist etwas größer als unsere Welt.
  4. Der Kontinent Westeros hat die Größe Südamerikas, während Essos die Größe Eurasiens hat.
Ward - Reinstate Monica
2012-02-13 11:22:36 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Zusätzlich zu dem, was andere erwähnt haben, gibt es auch das kleine Problem, dass in einer einheitlichen Kugelschale keine Nettogravitationskraft vorhanden ist.

Ja, aber ASoIaFs ist sowieso eine Welt der Magie (wie vom Autor über seine Jahreszeiten angedeutet), also würde ich mich nicht zu sehr auf die Physik der realen Welt verlassen;)
Keine Nettogravitationskraft für eine stille Kugel, aber wenn sie sich dreht, erhalten Sie eine Nettokraft. Obwohl die Dinge in den Northron / Southron-Extremitäten schweben würden ...
iAmRenegade
2014-03-21 22:14:04 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Auf der Erde heißt es, wenn Sie weit genug nach Norden gehen, werden Sie schließlich nach Süden gehen, aber wenn Sie nach Westen reisen, werden Sie immer nach Westen gehen. Das Rätsel deutet also darauf hin, dass sie sich auf einem inneren Planeten befinden. Gleichzeitig wird jedoch erwähnt, dass es einmal 2 Monde gab und einer noch existiert und es einen Tag / Nacht-Zyklus gibt, der zeigt, dass es keine innere Welt sein kann. Ich mag jedoch die Idee, dass sie auf einem Ringplaneten leben, da nichts unmöglich ist. Dies könnte richtig sein - die Unregelmäßigkeit der Jahreszeiten finde ich faszinierend. Wenn sie auf einem Planeten mit einer inkonsistenten Neigung oder einem aus dem Gleichgewicht geratenen schwankenden Planeten leben, würde dies die ungeraden Jahreszeiten erklären.

erdiede
2011-07-08 08:04:40 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wenn Sie auf die Website des Autors der Buchreihe, George RR Martin, gehen, werden Sie feststellen, dass er ein Hobby für kleine Spielzeugsoldaten und Spielzeugburgen und dergleichen zu haben scheint. Ich vermute, dass jemand bei HBO dies bemerkt hat und entschieden hat, dass ein einfacher maschineller Ansatz diesbezüglich gut aussehen könnte. Ich habe den Eindruck, dass GRRM möglicherweise sogar einen signifikanten Einfluss auf die Richtung der Show hatte und möglicherweise etwas damit zu tun hat.

Dies ist jedoch nur eine Vermutung.

Website von George RR Martin

Michael D Williams
2013-04-02 13:45:23 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es gibt nur eine Aufnahme, die eine "hohle Welt" impliziert, und diese ist die, die nach Westen auf Westeros schaut, während die Kamera über Vaes Dothrak schwenkt. Ich nahm das eher als Kräuseln am Rand einer flachen Karte als als Hinweis auf eine umgekehrte Kugel. Was ich an dieser Aufnahme mag, ist das "natürlichere" S-förmige Aussehen des Kontinents Westeros und nicht die länglichen, papierförmigen Karten in Martins Büchern.

Zandao
2016-07-05 21:20:17 UTC
view on stackexchange narkive permalink

In einer Welt voller magischer Kräfte ist es möglich, eine konkave Welt zu haben und trotzdem Schwerkraft zu haben ... Als runde Welt spielt es keine Rolle, ob Sie sich an der Innen- oder Außenfläche befinden, Sie wären es immer noch in der Lage, "um" die Welt zu reisen.

Vielleicht ist es nur eine Möglichkeit, die Karte zu zeigen, vielleicht befinden sie sich wirklich im blauen Auge von Macumber ( http://gameofthrones.wikia.com) / wiki / Macumber)

aslum
2011-05-25 02:56:07 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich würde eher glauben, dass es eine Art Ringwelt ist.

  • Die Karte ist ziemlich vertikal und wird in den Büchern aller Kontinente im Osten oder Westen kaum oder gar nicht erwähnt.
  • Wenn mehrere Ringe vorhanden sind (wie im Logo der HBO-Serie), kann dies einen großen Beitrag zur Erklärung der Unregelmäßigkeit der Jahreszeiten leisten.

Ich erinnere mich nicht an die spezifischen Details der Reisen um die Welt, die in Lars 'Antwort erwähnt wurden (ich habe gerade angefangen, die Bücher noch einmal zu lesen).

Es gibt speziell einen Kontinent im Osten, der bekanntermaßen größer ist als Westeros. Hier findet die gesamte Daenerys-Handlung statt.
Einige der neueren Karten (von Fans erstellt und offiziell) zeigen, dass Essos im Vergleich zu Westeros gigantisch ist.
James
2013-05-22 05:24:58 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich glaube, GRRM hat den HBO-Intro-Produzenten gesagt, dass sich die Welt im Inneren einer Sphäre befindet. Dies würde eine Reihe von Dingen in den Büchern / Serien erklären. Der größte Schub für mich ist die Erwähnung des Schattenreichs. Die Frau in Quarth gibt ein Rätsel wie "Um nach Norden zu gehen, muss man nach Süden gehen. Um nach Westen zu gehen, muss man nach Osten gehen". Dieses seltsame Rätsel könnte einen Einblick in die Unterschiede in der Physik geben, wenn sich die Welt im Inneren einer Kugel befindet. Eine andere Sache, auf die man hinweisen sollte, ist, dass Mormont Dany von dem Dothraki-Glauben erzählt, dass es im Schattenreich "Geistergras" gibt, das eines Tages über die Welt gehen würde. Dann zittert sie und sagt: "Ich möchte nicht darüber reden." Dies hängt von der Interpretation ab, aber es wäre sinnvoll, wenn das Geistergras Schnee ist und zum Thema passt - der Winter kommt. Das Geistergras kommt aus dem Schattenreich im Südwesten. Wenn sich die Welt im Inneren einer Kugel befindet, könnte dies bedeuten, dass sich das Schattenreich tatsächlich im Norden des Nordens über der Mauer befindet, die sich im Nordosten befindet. Mit anderen Worten - wenn Sie nördlich der Mauer und leicht nach Westen reisen würden, würden Sie in einem anderen Teil des Nordens, der als Schattenreich bezeichnet wird und den Sie überqueren könnten, als Südosten der Welt enden Meer nach Osten und nach Asshei (?), das in Essos ist.

Wenn Sie auf der Erde nach Westen gehen, können Sie am selben Ort landen, als würden Sie nach Osten gehen. Ich verstehe also nicht, wie der Teil "Um nach Westen zu gehen, muss man nach Osten gehen" impliziert, dass die Welt hohl ist. Es impliziert jedoch, dass die Welt rund ist, aber es sagt nichts darüber aus, auf welcher Seite der Kugel sich alles befindet (innen oder außen ..)


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...