Frage:
Konnte Voldemort einen Patronus machen?
Kevin Howell
2012-04-27 20:05:35 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Inspiriert von dieser Frage, frage ich mich, ob Voldemort einen Patronus wirken kann .

Es scheint ein grundlegender Schutzzauber zu sein, der er hätte es irgendwann haben müssen (mit all den dunklen Dingen, die er suchte und behandelte) und doch hatte er seine Seele viele Male gespalten, was seine Fähigkeit beeinträchtigen könnte, eine zu machen.

Es ist kein "Grundzauber".
Es sollte auch geklärt werden, ob Sie einen vollkörperlichen Patronus oder nur das "wispy" schildhafte Ding meinen.
@Mooz - Genau so. Es wird von Hermine als "sehr, sehr fortgeschrittene Magie" und von Lupin als "lächerlich fortgeschritten" beschrieben
Sie benötigen Folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=L2BviXN6yhk
Ist es nicht "Affekt", nicht "Effekt"?
Drei antworten:
AncientSwordRage
2012-04-27 21:03:33 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein.

Voldemort versteht die Kraft der Liebe nicht, und außerdem glaube ich nicht, dass er das Glück versteht. Er kämpfte gegen die Welt, um sie zu seiner zu machen, um zu gewinnen und erfolgreich zu sein. Er wollte nie zufrieden sein und freute sich nur über dunkle schreckliche Dinge.

Wir wissen dies aus einer von Dumbledores Beschreibungen von Voldemort

Ihre Mutter ist gestorben, um Sie zu retten. Wenn es eine Sache gibt, die Voldemort nicht verstehen kann, dann ist es Liebe. Er wusste nicht, dass die Liebe, die so mächtig ist wie die deiner Mutter für dich, ihre eigenen Spuren hinterlässt.

Wenn er nicht erkennen kann, wie Liebe eine Zutat für mächtige Magie ist, wie kann er das verstehen? Verwendung von Glück auch? Er hätte sich mit Gewalt verteidigt.

Ein zweiter Punkt: Wie Snape wuchs Voldemort als sehr unglückliches Kind auf, und soweit ich mich erinnere, fand er auch in Hogwarts kein Glück, nur Befriedigung und Rechtfertigung seiner Gedanken und die Überzeugung, dass er anders war , aber nur, weil er besser war als andere. Das ist kein Glück.

"Mit einer Beschwörung, die nur funktioniert, wenn Sie sich mit aller Kraft auf eine einzige, sehr glückliche Erinnerung konzentrieren." Liebe scheint kein Bestandteil des Patronus-Charmes zu sein, und Glück kann verschiedene Dinge bedeuten zu verschiedenen Menschen. Außerdem war der Patronus-Zauber wahrscheinlich keine so dunkle Magie wie der Schutzzauber, den Lily Harry mit ihrem Opfer auferlegte, so dass die Annahme, dass Voldemort nichts davon wissen würde, möglicherweise ein wenig erreicht.
Mein Punkt war, dass er Liebe, Glück oder ähnliches nicht vorhersehen konnte, weil er stark genug war, um sich um das Planen oder Aufführen zu kümmern.
This means that death eaters are extremely vulnerable to dementors. How do they plan to control them?
AilijzedzzCMT only if they have happy memories to feed upon, but I get the impression most don't.
@Pureferret: ist nicht ein Sieg über ihre Feinde oder eine erfolgreiche Rache oder eine große Beute eine glückliche Erinnerung für sie?
It's a tiny spark in an otherwise bleak and dreary life of fear.
I've read an answer to a similar question which seemed to address this one, but based on the actual description which Xantec gave it would seem to me that Voldemort could have very happy moments of satisfaction. In fact if not making a Patronus was a sign of being a Deatheater it seems that it would have been a simple test to prove who was and wasn't one. Not an infallible test but certainly a good one.
I think Voldemort would have been *magically able* to conjure a Patronus -- he was an exceptional wizard. And God knows Voldie was probably his own happy thought, he was *that* big of a megalomaniac! But we all know that Voldemort overlooks and dismisses magic that he deems unimportant; he may have thought a Patronus was not a useful spell. Just a thought. :)
AiliwafdxtCMT it has to bee an extremely intense memory. Harry remembering his first broom ride didn't work for him, murdering others didn't work for the Death Eaters.
@Slytherincess Warum spricht HP Wikia von einem dunklen Zauberer namens Raczidian unbekannten Datums, der von Maden verschlungen wurde, die aus seinem Zauberstab schossen und seinen Körper verschlang, als er versuchte, einen Patronus zu beschwören, "der zum ersten Mal in der Geschichte enthüllte". Was passiert, wenn ein kompetenter, aber unwürdiger Zauberer oder eine Hexe den Zauber versucht? " Die dort gegebene Referenz scheint ein tatsächliches Buch von JKR (das ich aber nicht finden kann) und Pottermore zu sein.
@NUnnikrishnan Das ist ein sehr gutes Argument dafür, warum er es nicht getan hätte. Guter Fund!
@NUnnikrishnan siehe Kopfgeld
@Pureferret Oh, danke, ich bin erst zur Szene gekommen, nachdem zwei Antworten geschrieben wurden.
Valorum
2014-06-16 02:32:37 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, bloße Kompetenz (oder in Voldemorts Fall Fachwissen) im Zauberspruch reicht nicht aus, um den Patronus-Charme zu erzeugen.

JKR stellte in einem Webchat fest, dass Snape der einzige Todesser , der in der Lage ist, einen Patronus zu erschaffen, und nur dann, weil er nicht wirklich mit ihnen verbündet war (z. B. aufgrund seiner Liebe zu Lily Potter)

Samantha: War Snape der einzige Todesser, der einen Fullpatronus produzieren konnte?

JK Rowling: Ja, weil ein Patronus gegen Dinge eingesetzt wird, die die Todesser im Allgemeinen erzeugen oder an deren Seite sie kämpfen. Sie würden keine Schutzpatronen benötigen.


Im " Wonderbook: Book of Spells" sehen wir einen dunklen Zauberer namens Raczidian versuche den Patronus und lerne die Konsequenzen, falls ein " kompetenter, aber unwürdiger Zauberer oder eine Hexe den Zauber versuchen ", nämlich dass du von Maden bedeckt bist, die deine verschlingen Fleisch (autsch)

Raczidian


Bei Pottermore gab es einige Vorbehalte hinsichtlich der Fähigkeit einiger von Voldemorts Aufhänger (dh Umbridge), der einen Patronus benutzen kann. Kurz gesagt, es liegt daran, dass ihnen die Fähigkeit zur Selbstbeobachtung fehlt ...

Der Patronus-Zauber ist einer der ältesten Zauber und erscheint in vielen Berichten über frühe Magie.

Trotz einer langen Verbindung mit jenen, die für hohe oder edle Zwecke kämpfen (diejenigen, die in der Lage sind, körperliche Schutzpatronen zu produzieren, wurden oft in ein hohes Amt innerhalb des Zauberengamots und des Zaubereiministeriums gewählt), ist der Schutzpatron unter dunklen Zauberern nicht unbekannt. Während es eine weit verbreitete und berechtigte Überzeugung gibt, dass ein Zauberer, der nicht von Herzen rein ist, keinen erfolgreichen Patronus hervorbringen kann (das berühmteste Beispiel für das Zurückschlagen des Zaubers ist das des von Maden verschlungenen Dunkelzauberers Raczidian), gibt es nur wenige Hexen und Zauberer fragwürdige Moral hat es geschafft, den Zauber zu produzieren (Dolores Umbridge zum Beispiel kann eine Katze Patronus heraufbeschwören schützen Sie sich vor Dementoren).

Es kann sein, dass ein wahrer und selbstbewusster Glaube an die Richtigkeit der eigenen Handlungen das notwendige Glück liefern kann. Die meisten dieser Männer und Frauen, die gegen die Auswirkungen der dunklen Kreaturen, mit denen sie sich möglicherweise verbünden, desensibilisiert werden, betrachten den Patronus jedoch als unnötigen Zauber, um in ihrem Arsenal zu sein.

Voldemort würde sicherlich in die letztere Kategorie fallen. Er würde den Zauber nicht nur für weitgehend sinnlos halten (ganz zu schweigen von unnötig riskant), sondern es ist auch unwahrscheinlich, dass er ein "reines Talisman-Gedächtnis" beschwören könnte, das die Anforderungen des Zaubers erfüllen würde, da seine Seele so dramatisch war zersplittert und korrumpiert durch die verschiedenen Morde, die er bei der Erschaffung seiner verschiedenen Horkruxe begangen hatte.

Raidri supports Monica
2014-06-16 02:33:48 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Der Harry Potter Wikia hat diese Geschichte des dunklen Zauberers Raczidian:

Wütend, dass etwas so Kleines ihn vereiteln sollte, beschloss Raczidian, selbst in den Kampf einzutreten. und versuchte einen Patronus zu rufen, um Illyius 'Maus abzuwehren. Er erinnerte sich jedoch nicht daran, dass nur das reine Herz einen Patronus hervorbringen kann, und so wurde zum ersten Mal in der Geschichte offenbart, was passiert, wenn ein kompetenter, aber unwürdiger Zauberer oder eine Hexe den Zauber versucht. Maden schossen aus Raczidians Zauberstab und verschlang ihn schnell, als sie seinen Körper verschlang.

Wenn wir Voldemort für einen noch böseren Zauberer halten, können wir davon ausgehen, dass ein Patronus von ihm noch mehr versagen könnte als die von Raczidian.


Die Quelle für die Geschichte von Razcidian und seinem fehlgeschlagenen Patronus-Zauber ist das Playstation 3-Videospiel / Augmented Reality-Buch " Wonderbook: Book of Spells ", das Teil von Pottermore ist.

Pottermore basiert auf der Zusammenarbeit zwischen JK Rowling und Sony, die an diesem Spiel gearbeitet hat , so könnte es als Kanon betrachtet werden. Eine weitere Diskussion über Canon und Pottermore finden Sie in dieser Meta-Frage.

(PS: Diese Antwort ist von diesem Kommentar von N Unnikrishnan inspiriert.)

Gute Antwort, danke für die Gutschrift des Kommentators.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...